BAFA Förderung: Der Einbau einer Gas-Absorptionswärmepumpe wird immer günstiger!
22/09/2015

Seit dem 1. April 2015 hat die Bundesregierung die Anreize für Investitionen im Bereich Wärmemarkt mit der neuen BAFA Förderung deutlich erhöht. Warum es sich lohnt in Gas-Absorptionswärmepumpe zu investieren.

Das seit Jahren von der Bundesregierung etablierte „Marktanreizprogramm“ – das Anreizpaket für die Energiewende auf dem Wärmemarkt – bietet jetzt erheblich attraktivere Förderbedingungen für private und gewerbliche Hausbesitzer, die auf moderne und energieeffiziente Heizungen mit Gas-Absorptionswärmepumpe umstellen wollen.

Der Schwerpunkt des neuen MAP ist die Öffnung des Programms für den gewerblichen Bereich: Investitionszuschüsse von bis zu 50 % machen die Investition in ein energieeffizientes Heizungssystem für Unternehmen besonders attraktiv.

Hier die folgenden Neuerungen:
Grundsätzlich werden nur effiziente Wärmepumpen gefördert. Die Jahresarbeitszahl (JAZ) ist vom BAFA nach folgendem Schlüssel gegliedert:
Neben der staatlichen BAFA Förderung gewährt die KfW Förderung für Wärmepumpen im Form von zinsgünstigen Krediten.
Mehr Informationen unter:

http://www.heizungsfinder.de/waermepumpe/foerderung/kfw und